Seitenanfang zur Navigation springen.

Deutsche Ostsee

Kap Arkona
Quelle: pixelio.de      Fotograf: Netti69

Insofern das Wetter mitspielt, ist die Ostsee ein Paradies für Familienurlaube mit Kindern. Ob nun Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Fehmarn oder Usedom. Die oft über Kilometerweiten Sandstrände bieten viele Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten oder einfach nur zum Spazierengehen. Winter wie Sommer sind Ostseestrände ein Erlebnis, denn es bieten sich etliche Gelegenheiten für Ausflüge, wie z. B. mal nach Travemünde ins Spielkasino.

Selliner Seebrücke
Quelle: pixelio.de      Fotograf: Horst Lindemann

Freizeitparks, Naturschutzgebiete, alte Fischerdörfer oder die ehemaligen Hansestädte, wie Lübeck oder Rostock, die Ostseeregion sind geprägt von Natur, Geschichte und Kultur. Daher finden sich z. B. auf Usedom nicht nur feine, weiße Sandstrände, die für Kinder besonders geeignet sind, sondern auch die alte Bäderarchitektur. Vielleicht auch mal im Seebad Zempin oder Koserow am Strand nach Bernstein suchen, den das Meer so manches Mal ausspuckt.

Für ganz sportliche Radler führt ein 1.100 km langer Radweg von Flensburg nach Danzig, der es ermöglicht sämtliche Ostseestrände auszuprobieren und dort zu verweilen, wo es am Schönsten ist. Um den Adrenalinspiegel mal wieder so richtig ansteigen zu lassen, ist eine Fahrt mit der Achterbahn im Hansapark Sierksdorf genau das Richtige. Für Hobbyornithologen bietet sich das Wasservogelreservat Wallnau auf der Insel Fehmarn an. Hier ist es möglich, die gefiederten Freunde aus versteckten Hütten heraus zu beobachten.

Wer stattdessen lieber Urlaub an der Nordsee auf der Insel Sylt machen will, der kann sich hier weitere gute Infos hole.

Das könnte auch noch interessant sein...

Nacktbaden an der Ostsee
Das Nacktbaden an der Ostsee hat eine lange Tradition. Besonders zu Zeiten der DDR war das FKK-Baden ein Teil des Urlaubsalltags.

Norderney
Norderney, eine der ostfriesischen Inseln, ist berühmt als anerkanntes Nordseeheilbad und Luftkurort, im Besonderen für Beschwerden der Atemweg oder Erkrankungen.

Die Bretagne
Wer sie einmal besucht hat, verspürt den unwiderstehlichen Wunsch wiederzukommen, so als sei er von jenen Druiden verzaubert worden, von denen die Tradition behauptet, dass sie in der Bretagne nie zu wirken aufgehört hätten.











[ © Das Copyright liegt bei www.querrum.de | QUERRUM - QUER RUM gedacht, geschrieben, notiert]