Seitenanfang zur Navigation springen.

Prepaid – Surfsticks - Günstig unterwegs surfen

USB-Stick  / Bild Nr. 20582010
USB-Stick | ©: blende40 - Fotolia

Grenzenlose Mobilität in den unendlichen Weiten des World Wide Web, dieses Versprechen haben Computerhersteller und Mobilfunkanbieter bestens gehalten. Allerdings kann der Benutzer diese grenzenlose Freiheit erst seit kurzem auch vollständig nutzen. Zunächst war der Nutzer an einen stationären PC gebunden, wenn er in die Tiefen des Webs eintauchen wollte. Doch mittlerweile bieten alle Mobilfunkunternehmen praktische Prepaid-Websticks an, mit denen der Kunde nahezu überall surfen kann.

Die Technik ist einfach: Einfach einen Surfstick, im Prinzip ist das ein USB-Stick mit Handykarte in seinem Inneren, einstöpseln, die Software installieren und schon kann es losgehen. Damit kann der Nutzer auch unterwegs ständig auf das Internet zugreifen, seine Mails checken oder einfach arbeiten und sich mit seinen Kollegen online austauschen, bei fast lückenlos gutem Empfang.

Der Prepaid-Webstick ist eine praktische Alternative für Nutzer, die meist einen stationären Internet-Zugang haben, aber nicht auf das Internet verzichten wollen, wenn sie auf Reisen sind. Sie müssen sich nicht erst umständlich ein Internet-Café suchen, wo ihnen möglicherweise jeder andere Besucher über die Schulter oder auf die Finger schaut. Auch das Surfen im Hotel kann unter Umständen teuer werden, wenn der dortige Internet-Zugang genutzt wird.

Alle Netzbetreiber bieten die praktischen Sticks inzwischen an. Sie erfreuen sich auch deshalb großer Beliebtheit, weil der Kunde keine vertraglichen Verpflichtungen eingehen muss. Er surft nur das Guthaben ab, das er vorher aufgeladen hat. Auch durch den lästigen Dschungel an verschiedenen Tarifen braucht sich der Kunde nicht quälen: Er kann zwischen der Option wählen, entweder für die tatsächliche Surfzeit zu zahlen oder sich eine bequeme Flatrate aussuchen. Zur Auswahl stehen einige zeitlich gestaffelte Tarife. Wer sich beispielsweise für die Buchung einer Tagesflat entscheidet, zahlt einmal pro Tag und kann dafür unbegrenzt surfen. Tarifumstellungen sind natürlich jederzeit möglich. Der Prepaid-Webstick bietet sich also als eine Alternative mit fast unbegrenzten Möglichkeiten an.

Das könnte auch noch interessant sein...

Suchmaschinenoptimierung
Eine Methode, um mit einer Webseite in den Suchmaschinen vorne zu stehen, wird die sogenannte Suchmaschinenoptimierung oder „Search Engine Optimizing“ (SEO) eingesetzt.

Erfolgreiche Webseiten
Um eine Webseite leicht über eine Suchmaschine zu finden, ist es vorteilhaft weder Flash-Animationen noch Javascript zum Navigieren, zu verwenden.











[ © Das Copyright liegt bei www.querrum.de | QUERRUM - QUER RUM gedacht, geschrieben, notiert]