Seitenanfang zur Navigation springen.

Kindermode - was mögen die Kids?

Gruppe fröhlicher Kinder  / Bild Nr. 38841338
Gruppe fröhlicher Kinder | ©: Christian Schwier - Fotolia

Seit einigen Jahren ist der Trend zu beobachten, dass die Kindermode dem Outfit für Erwachsene immer ähnlicher wird. Die Kids kleiden sich wie junge Erwachsene - und das machen sie in der Öffentlichkeit ganz bewusst. Sie wollen nicht als Babys wirken und eifern modisch den größeren Geschwistern, älteren Kindern oder ihren Lieblingsstars aus Musik und Fernsehen nach. Vor allem Mädchen legen dabei schon früh Wert auf die passenden Accessoires wie Käppis, Schals und Taschen.

Kargohosen sehen lässig aus  / Bild Nr. 3167839
Kargohosen sehen lässig aus | ©: charly_lippert - Fotolia

Während die Kids im Kindergarten Wert auf modische Designs und freundliche Farben legen, darf die Freizeitmode natürlich etwas lässiger sein. Gefragt sind für Zuhause oft Kleidungsstücke mit den Lieblings-Comicfiguren der Kids. Das gilt für Klassiker wie den Rosaroten Panther, die Familie Duck aus Entenhausen und Winnie the Pooh ebenso wie für die Prinzessin Lillifee. Für junge Fußballfans ist natürlich das aktuelle Trikot ihrer Lieblingsmannschaft im Kleiderschrank ein absolutes Muss.

Gerade im Modebereich dürfte der Einkaufsbummel für so manche Diskussion zwischen den Eltern und den Kids sorgen, in einem Punkt sind sie sich mit Sicherheit einig: Der Klassiker, die Jeans, darf auf keinen Fall fehlen. Die Eltern schätzen den Baumwollstoff, weil er pflegeleicht und zugleich äußerst strapazierfähig ist. Auch die wildesten Spiele im Freien übersteht die Neue Jeans meist unbeschadet, während eine Stoffhose nach dem ersten Tragen oft schon das eine oder andere Loch aufweist. Die Kids dagegen schätzen eher den modischen Aspekt der Jeans. Erfunden wurde die Jeans übrigens Mitte des 19. Jahrhunderts als praktische und unverwüstliche Arbeitshose für die Goldgräber während des kalifornischen Goldrausches. Die jungen Wilden des Kinos wie James Dean und Marlon Brando machten sie in den 1950ern salonfähig. Und seitdem hat die Jeans die Herzen der großen und kleinen Modefans erobert.

Das könnte auch noch interessant sein...

Faszination Shopping
Männer werden es wohl nie begreifen, was am Shopping für die Damenwelt so faszinierend ist. Schließlich ist das Einkaufen für die Männerwelt eher eine lästige Pflicht, die sie so schnell wie möglich erledigen wollen.

Mode, Style und Trends
Mode, Style und Trends: Die Zeiten für Modefans sind traumhaft. Aber müssen jedes Jahr neue Kleider in den Schrank?











[ © Das Copyright liegt bei www.querrum.de | QUERRUM - QUER RUM gedacht, geschrieben, notiert]