Seitenanfang zur Navigation springen.

Den passenden Joystick für jeden Bedarf finden

Für User, die ihren Rechner gern nutzen, um technisch brillante und ausgefeilte Spiele zu spielen, ist der Joystick unverzichtbar. Doch dieses Eingabegerät wird mittlerweile in einer Vielzahl an unterschiedlichen Varianten angeboten. Der interessierte Käufer sollte sich also vorab gründlich überlegen, wofür er den Joystick hauptsächlich nutzt, um auch wirklich das passende Gerät zu finden.

Denn wer beispielsweise gern komplexe Weltraum- oder Flugsimulationen spielt, ist mit einem Joystick, der mit zahlreichen Tasten ausgestattet ist, gut beraten. Bei einigen Joysticks ist es sogar möglich, die Tasten mehrfach zu belegen oder den Neigungswinkel des Sticks zu ändern.

Die wichtigsten Kaufkriterien für einen Joystick

Entscheidend ist in erster Linie, wie sich der Joystick im täglichen Einsatz bewährt. Dafür spielen folgende Kriterien eine entscheidende Rolle:

Das sollte beim Benutzen eines Joysticks beachtet werden

In aller Regel sind Joysticks an ihrer Unterseite mit Saugnäpfen oder anderen Befestigungsvorrichtungen ausgestattet. Grundsätzlich sollte der Joystick stets fest angebracht sein, wenn er in Gebrauch ist, weil dadurch unnötige Unfälle vermieden werden. Auch sollte es der Besitzer vermeiden, den Joystick über einen längeren Zeitraum hinweg in eine bestimmte Richtung zu drücken.

August 2019

Das könnte auch noch interessant sein...

Senioren Handys
Handys für Senioren sind wie der Name schon sagt auf eine ganz bestimmte Zielgruppe - den Senioren - ausgerichtet. Bei der Gestaltung und Entwicklung von solch einem Handy müssen ...











[ © Das Copyright liegt bei www.querrum.de | QUERRUM - QUER RUM gedacht, geschrieben, notiert]