Seitenanfang zur Navigation springen.

Smartphones

Smartphone News  / Bild Nr. 36063805
Smartphone News | ©: pizuttipics - Fotolia

Was früher noch Handy genannt wurde nennt sich nun Smartphone. Dies liegt an der Tatsache, dass moderne Handys viel mehr Funktionen bieten als das bloße telefonieren. Moderne Smartphones gleichen eher kleinen Computern.

Zur Standardausrüstung eines modernen Smartphones gehört eine Kamera und ein hochauflösender Bildschirm. Die meisten Smartphones haben mittlerweile auch keine Tastatur, sondern lassen sich komplett über einen berührungsempfindlichen Bildschirm bedienen.

Ein leistungsstarker Prozessor sorgt dafür, dass zahlreiche verschiedene Programme und Anwendungen problemlos laufen können. Auf einer großen Festplatte lassen sich zahlreiche Filme, Musiktitel oder Bilder speichern. Das Besondere sind die zahlreichen Anwendungen die sich problemlos installieren und deinstallieren lassen. So kann man sein Smartphone nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Wer gerne sein Smartphone als Entertainmentstation benutzt, findet zahlreiche Spiele mit denen man seine freien Stunden verbringen kann. Wer sein Smartphone als Arbeitswerkzeug nutzt findet ebenfalls zahlreiche Anwendungen, die einem die tägliche Arbeit erleichtern können. Welche Programme man installieren kann hängt dabei von der benutzten Betriebssoftware aus. Diese ist meist auf das Gerät konfiguriert und kann nicht nachhaltig verändert werden.

Deshalb sollte man beim Kauf eines Smartphone genau darauf achten, welches Betriebssystem verwendet wird und wie die Unterstützung der Programme aussieht. Die großen Betriebssysteme, welche den Markt unter sich aufteilen, haben alle ein sehr großes Angebot an verschiedenen Anwendungen. Neben der Verwendung von verschiedenen Programmen, sind moderne Smartphones ebenfalls dazu ausgelegt das Internet in seinem vollen Umfang zu nutzen. Große und hochauflösende Bildschirme sorgen dafür, dass man Internetseiten problemlos laden kann.

Um ein Smartphone so zu nutzen ist es deshalb empfehlenswert auch einen Vertrag zu wählen in dem eine Internetflatrate integriert ist. Die Preisspanne zwischen verschiedenen Modellen kann dabei sehr groß sein. Der Markt ist mittlerweile sehr diversifiziert und für jeden Geldbeutel wird etwas geboten. Bei billigeren Modellen muss man zwar auf einige Extras verzichten, die Grundfunktionen eines Smartphones sind jedoch meistens gegeben.

Das könnte auch noch interessant sein...

Taucheruhr
Taucheruhren gibts ab 50 Euro - nach oben hin gibt es dagegen kein Limit. Der Kunde kann locker einen fünfstelligen Betrag für eine hochwertige Taucheruhr auf den Tisch legen.

Brille als Modeaccessoire
Das Ansehen der Brille und des Brillenträgers hat sich in den vergangenen Jahren gründlich geändert, für viele ist die Sehhilfe ein unverzichtbares Modeaccessoire geworden.











[ © Das Copyright liegt bei www.querrum.de | QUERRUM - QUER RUM gedacht, geschrieben, notiert]