Seitenanfang zur Navigation springen.

Online Speicher auf dem Vormarsch

Speichermedium Festplatte / Bild Nr. 370050
Speichermedium Festplatte | ©: Ulrich Kamp - Pixelio

Heutzutage haben die meisten Menschen nicht nur einen Computer: im Büro arbeitet man am Rechner, zu Hause steht oft ein weiterer Desktop. Auch unterwegs begleitet uns Laptops, Tablets und Smartphones. Da wir aber auch immer mehr Inhalte auf unseren Computern haben, wie Musik, Dokumenten oder aufgenommenen Bildern, führt das schnell zu erheblichem Aufwand, wenn man diese Dateien immer und überall dabei haben will. Alle Geräte immer mitschleppen will man natürlich nicht, also muss eine Lösung her, wie man seine Dateien schnell und einfach hin und her transportieren und immer griffbereit haben kann.

Deshalb greifen immer mehr Menschen zum Online Speicher. Das Angebot ist vielfältig, eine große Zahl Anbieter am Markt haben viele verschiedene Online Speicher Pakete geschnürt, die jeweils die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden zu unterschiedlichen Preisen befriedigen. So sollte hier jeder fündig werden, der sich das ständige Kopieren über USB sparen will.

Speichermedium USB Stick  / Bild Nr. 255518
Speichermedium USB Stick | ©: Pixel-Kings (PP) - Pixelio

Schon wenn man nur zwei Geräte automatisch synchronisiert halten will, lohnt sich ein Online Speicher. Aber auch wenn man 100 GB an Dateien hat oder wichtige Dokumente einer ganzen Gruppe von Mitarbeiter zur gemeinsamen Bearbeitung zur Verfügung stellen will. Viele der Cloud Services bieten kostenlosen Online-Speicherplatz, der für die meisten Privatsender ausreichend sind. Doch schaut man einmal die AGBs & Nutzungsbedingungen der einzelnen kostenlosen Cloud Services genauer an, wird man feststellen, dass fast alle sich das Recht sicher, die kostenlosen Accounts, jederzeit zu löschen. Das kann unter Umständen unschöne Konsequenzen für den Benutzer haben. Denn in der Regel verlässt sich jeder auf die Ihm angebotenen Services - auch wenn diese Unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden. Man läuft also Gefahr sämtliche Daten zu verlieren.

Möchte man sich also 100% sicher sein, wird empfohlen, eine kostenpflichtige Online Festplatte zu mieten. Kostenpflichtige Accounts (sog. „Premium“ Accounts) bieten in der Regel auch mehr Sicherheit, mehr Speicherkapazität, bieten schnellere Datenübertragungen sowie automatische Synchronisation.

Das könnte auch noch interessant sein...

Kosten für Suchmaschinenoptimierung
Es gibt Spezialisten, die eine Suchmaschinenoptimierung übernehmen. Allerdings sollte für diese Maßnahme ein größeres Monatsbudget eingeplant werden.

Suchmaschinenoptimierung: OffPage und OnPage
Die „OnPage“ Optimierung umfasst u. a. eine Änderung im Design oder eine Umstellung der Gliederung in der Navigation.











[ © Das Copyright liegt bei www.querrum.de | QUERRUM - QUER RUM gedacht, geschrieben, notiert]